Zurück


50 jähriges Landkreisjubiläum Ansbach

.... dazu haben wir einen Stand im Parkhaus des Landratsamtes aufgebaut. Es gab diverse Spielstationen und eine Buttonmaschine, denn trotz des schlechten Wetters hatten einige Familien mit ihren Kindern zu uns gefunden. Außerdem konnte man sich am Informationsstand über die Aufgabengebiete des KJR´s informieren. Besonderen Fokus legten wir auf das Thema Rechtsextremismus und Opferberatung.

Wir führten viele gute Gespräche mit den kleinen und großen Besucher*innen und fühlten uns trotz Betonoptik und miesem Wetter sehr wohl. Zur kuscheligen Atmosphäre trugen nicht zuletzt unsere geschätzten Standnachbarn bestehend aus Kommunaler Jugendarbeit und Erziehungsberatungsstelle bei.

Auf weitere 50 Jahre Landkreis! Möge er weiter zusammen wachsen und vielen jungen Menschen ein zukunftsgerichtetes und attraktives Zuhause bieten.