Zurück


05.08.2022

Tanzen statt Torkeln

Seit Jahren beweist „Tanzen statt Torkeln" auf dem Taubertal-Festival, dass Präventionsarbeit zum Denken anregt und ohne Verbote auskommen kann!

In diesem Jahr wurde die Trägerschaft von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Ansbachs übernommen. Der Kreisjugendring unterstütze bei der Suche nach Helfenden, der Betreuung vom Stand und der Präsenz in den Sozialen Medien.

Das vergangene Wochenende vom 12 – 14.08.2022 hat wieder gezeigt, dass Präventionsarbeit und Festivalbesuche sich ergänzen.

Insgesamt schätzen 1261 Besucher*innen das eigene Trinkverhalten ein und nahmen somit am Gewinnspiel teil. Die 21 Gewinner*innen wurden bereits angeschrieben und können sich über Festivalshirts, Dreitagestickets oder VIP-Tickets freuen.

Als weiteres Angebot wurden ca. 1800 Becher mit insgesamt 360 Liter Wasser an Besucher*innen verteilt.

Die „Tanzen statt Torkeln" – Buttons wurden mit 1750 fast komplett verteilt. Wer noch ein Buttons oder zwei möchte, kann sich gerne melden!