Aktuelles. Unsere neue Praktikantin Maike stellt sich vor.

16.05.2019

Hallo! Mein Name ist Maike Gräf, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Bad Windsheim. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Töchtern und einem Pflegesohn. Ich mache seit dem 13. Mai 2019 ein Praktikum beim Kreisjugendring in Ansbach. Gelernt habe ich Buchhändlerin und Hauswirtschafterin. In den letzten Jahren hab ich mich vollends meiner Familie gewidmet. Das Praktikum möchte ich als Orientierung nutzen um mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen und in der Sozialen Arbeit Fuß fassen. In meiner Freizeit habe ich schon immer viel Zeit in der Kinder- und Jugendarbeit verbracht. In den letzten Jahren kam verstärkt Integrationshilfe für Flüchtlinge dazu. Ich freue mich sehr auf die Arbeit und das Team vom KJR Ansbach sowie alle interessanten Einblicke, Ideen und Anregungen die ich in meiner Zeit dort erleben darf. Eure Maike.

MaikeGraef.jpg