Aktuelles. Tag der Jugendarbeit

10.07.2018

Auch die mittelfränkische Jugendarbeit beteiligte sich mit dem "Tag der Jugendarbeit" am Tag der Franken am 01. Juli in Ansbach! Es gab tolle Angebote der NAJU, der Bayerische Jungbauernschaft e.V., des Stadtjugendring Ansbach, der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck, der Nordbayerischen Bläserjugend, der Fastnacht-Jugend Franken, des Stadtjugendring Schwabach, des Kreisjugendring Erlangen-Höchstadt, der Schützenjugend Mittelfranken, der Trachtenjugend Mittelfranken, des Kreisjugendring Ansbach, des Jugendrotkreuz Ober- und Mittelfranken, des Bezirksjugendring Mittelfranken sowie seiner Medienfachberatung und seiner Fachstelle Jugendkultur.

Die Besucher, vor allem die Kinder und Jugendlichen, hatten die Möglichkeit die Jugendverbandsarbeit der einzelnen Stände kennenzulernen. So konnte man bei der Nordbayrischen Bläserjugend z. B. ein Instrument ausprobieren oder sich bei der Schützenjugend im Umgang mit dem Gewehr üben. Wir, der Kreisjugendring Ansbach, hatten unsere Street Soccer Arena dabei und haben über unsere Arbeit in der Geschäftsstelle informiert. Es war ein erfolgreicher Tag.

IMG_4381.JPG