Ehrenamtsdank

Unser Ehrenamtsdank findet üblicherweise einmal jährlich statt. Er gilt als Dank für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Landkreis.

 

 

Bild von: Courtney Hedger auf Unsplash

    Termin:

  • 15.06.2024

Ehrenamtsdank 2023

Es ist Zeit Danke zu sagen! Wir feiern es, wie ihr rund ums Jahr in eurem Verein Einsatz zeigt. Dieses Engagement wollen wir wertschätzen und euch einfach einen Tag zum ,,Luft holen" gönnen. Hier könnt ihr gratis unser Bubble Soccer Set ausprobieren, Gegrilltes genießen und mit Spaß und Austausch einfach sein.

Gerne könnt ihr die Möglichkeit nutzen um uns auch Vereinsspezifische Fragen wie z.B. ,,wie finde ich den richtigen Zuschussantrag für meine Aktion?" zu stellen. Wir freuen uns mit euch ins Gespräch zu kommen oder beim Bubble Soccer gemeinsam zu lachen.

 

Das erwartet dich:

  • kostenfreie Verpflegung
  • Austausch
  • Spiel & Spaß

Wir freuen uns auf dich! Das KJR Team.


Ehrenamtsdank 2022

Ehrenamtstreff am letzten Wochenende: der Kreisjugendring Ansbach hat am vergangenen Sonntag ehrenamtlich Tätige zu einem Dankesgrillen eingeladen. Sieben Vereine haben sich trotz 17cm Neuschnee und Coronabedingungen beim FC/DJK BURGOBERBACH eingefunden. Mit dabei waren: die Landjugend Dinkelsbühl, Jugendbundnaturschutz, das Jugendrotkreuz, der Schützenverein ,,Einigkeit" Bechhofen, die Schützengesellschaft Aurach, THW Jugend Dinkelsbühl sowie die Kinderfeuerwehr Wörnitz. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die großartigen Gespräche und den unermüdlichen Einsatz, der rund ums Jahr in den Vereinen gezeigt wird. Der Kreisjugendring Ansbach ist die örtliche Untergliederung des Bayerischen Jugendrings, Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er vertritt als Dachorganisation die Interessen der verbandlichen und offenen Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Ansbach und bietet zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitgliedsverbände. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder Fragen zur Vereinstätigkeit, Zuschüssen etc. hat, darf sich gerne in der Geschäftsstelle melden.


Ehrenamtsdank 2021

Leider musste der Ehrenamtsdank zweimal in Folge aufgrund der globalen Coronakrise abgesagt werden. Während 2020 als Alternativangebot ein Kochbuch für die Ehrenamtlichen entworfen wurde, ist nun die Hoffnung geplante Aktivitäten für 2021 mit ins Jahr 2022 mitnehmen zu können. In der digitalen Herbstvollversammlung wurde somit das erste Aprilwochenende als Termin für den neuen Ehrenamtsdank festgelegt.


Ehrenamtsdank 2020

Ehrenamtsdank der etwas anderen Art. In diesem Jahr wollten wir unseren Ehrenamtsdank in einem neuen Format durchführen. Zusammen mit euch sollte ein Sommerabschlussgrillen stattfinden. Leider müssen wir diese Veranstaltung aufgrund der aktuellen und nicht abschätzbaren Situation absagen.

Wir wollen uns dennoch bei euch bedanken und bieten euch in diesem Jahr das ultimative und einzigartige KJR Kochbuch mit Rezepten der Mitarbeiter*innen aus der Geschäftsstelle und des Vorstands an.

Ehrenamtskino 2019

Es ist Zeit Danke zu sagen! Unter diesem Motto lud der Kreisjugendring Ansbach alle ehrenamtlich Aktiven aus der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Ansbach am 09. Dezember 2019 zum jährlichen Kinoabend mit Empfang ein. Dieser fand, wie bereits in den vergangenen Jahren, in der Aula der Grund- und Mittelschule Herrieden statt. Rund 50 ehrenamtliche Jugendleiter/innen aus dem ganzen Landkreis Ansbach folgten der Einladung und genossen einen außergewöhnlichen Kinoabend mit dem deutschen Film „Ballon", Semmeln und Knabbereien. Maximilian Mattausch, Vorsitzender des Kreisjugendrings Ansbach, begrüßte alle anwesenden Gäste und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Dieter Bunsen, Stadtratsmitglied Herrieden, bedankte sich ebenfalls bei allen Anwesenden für ihr vielfältiges, ehrenamtliches Engagement für Kinder- und Jugendliche im Landkreis Ansbach. Das diesjährige Ehrenamtskino war die letzte Veranstaltung in dieser Form. Ab nächstem Jahr wird es ein Sommerabschlussgrillen geben. Der Kreisjugendring Ansbach schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf viele Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Ehrenamtskino 2018

Es ist Zeit Danke zu sagen!

Unter diesem Motto lud der Kreisjugendring Ansbach alle ehrenamtlich Aktiven aus der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Ansbach am 28. November 2018 zum jährlichen Kinoabend mit Empfang ein. Das diesjährige Ehrenamtskino fand, wie bereits in den vergangenen Jahren, in der Aula der Grund- und Mittelschule Herrieden statt. Rund 50 ehrenamtliche Jugendleiter/innen aus dem ganzen Landkreis Ansbach folgten der Einladung und genossen einen außergewöhnlichen Kinoabend mit der deutschen Tragikkomödie „Dieses bescheuerte Herz", Semmeln und Knabbereien. Stellvertretender Landrat Stefan Horndasch begrüßte alle anwesenden Jugendleiter/innen, bedankte sich für ihr vielfältiges, ehrenamtliches Engagement für Kinder- und Jugendliche im Landkreis Ansbach. Maximilian Mattausch, Vorsitzender des Kreisjugendrings Ansbach, bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Das Highlight des diesjährigen Kinoabends war eine originalgetreue Popcornmaschine, die alle Besucher mit der süßen Leckerei bediente. Der Praktikant Sebastian Christl war der Popcornbeauftragte. Der Schüler des Laurentiusgymnasiums Neuendettelsau absolviert aktuell ein Pflichtpraktikum. Das Ehrenamtskino ist jedes Jahr eine Veranstaltung um allen Ehrenamtlichen für ihre Arbeit im Landkreis Ansbach in der Kinder- und Jugendarbeit zu danken. Der Kreisjugendring Ansbach schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf viele Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Ehrenamtskino 2017

Es ist Zeit Danke zu sagen! Unter diesem Motto lud der Kreisjugendring Ansbach alle ehrenamtlich Aktiven aus der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Ansbach am 29.11.2017 zum jährlichen Kinoabend mit Empfang ein.

Das diesjährige Ehrenamtskino fand in der Aula der Grund- und Mittelschule Herrieden statt. Rund 50 ehrenamtliche Jugendleiter/innen aus dem ganzen Landkreis Ansbach folgten der Einladung und genossen einen außergewöhnlichen Kinoabend mit der Komödie „Willkommen bei den Hartmanns", Semmeln und Knabbereien. Stellvertretender Landrat Stefan Horndasch begrüßte alle anwesenden Jugendleiter/innen, bedankte sich für ihr vielfältiges, ehrenamtliches Engagement für Kinder- und Jugendliche im Landkreis Ansbach. Michael Weiß, Jugendbeauftragter der Stadt Herrieden hieß die Gäste in Herrieden willkommen und wünschte allen einen schönen Kinoabend. Er würde sich freuen, wenn der Kreisjugendring mit dem Ehrenamtskino auch im kommenden Jahr wieder zu Gast in Herrieden wäre.

„Seit vielen Jahren ist das Ehrenamtskino eine Tradition im Kreisjugendring Ansbach. Trotzdem ist es jedes Jahr aufs Neue eine besondere Veranstaltung, weil wir uns hier direkt bei Euch für Euer großes Engagement bedanken können!" so Maximilian Mattausch, Vorsitzender des Kreisjugendrings Ansbach.

Ehrenamtskino 2016

Es ist Zeit "Danke!" zu sagen! Unter diesem Motto lud der Kreisjugendring Ansbach alle ehrenamtlich Aktiven aus der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Ansbach am 30.11.2016 zum jährlichen Kinoabend mit Empfang ein. Das diesjährige Ehrenamtskino fand wieder in der Aula der Grund- und Mittelschule Herrieden statt. Viele ehrenamtliche Jugendleiter/innen aus dem ganzen Landkreis Ansbach folgten der Einladung und genossen einen außergewöhnlichen Kinoabend mit der deutschen Tragikkomödie „Honig im Kopf", Semmeln, Getränken und Knabbereien. Maximilian Mattausch, Vorsitzender des Kreisjugendrings Ansbach, eröffnete das Ehrenamtskino mit einem großen Dank an die Ehrenamtlichen im Landkreis Ansbach. Stellvertretender Landrat Stefan Horndasch begrüßte alle anwesenden Jugendleiter/innen und bedankte sich für ihr vielfältiges, ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. Michael Weiß, Jugendbeauftragter der Stadt Herrieden, hieß die Gäste mit einem „Ehrenamtsgedicht" willkommen. Nach einem lustigen aber auch berührenden Film verabschiedete Maximilian Mattausch die Gäste. Es war ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt „Es ist Zeit, 'Danke!' zu sagen!".